Ausbildung bei Elektro Willius in Eich

Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

In unserem Elektrotechnik Betrieb ist die 3 1/2 jährige Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik super spannend und abwechslungsreich. Während Deiner Ausbildungszeit bist Du bei Reparaturarbeiten, Sanierungen, Neuinstallationen und dem Kundendienst mit dabei. Kleinere Installationen und Messungen kannst Du mit der Zeit sogar selbst übernehmen. Als Azubi unseres mittelständigen Unternehmens lernst Du viele Privatkunden und Auftraggeber aus Industrie und Landwirtschaft kennen. Als erfahrener Ausbildungsbetrieb unterstützen wir seit 1994 junge Leute auf dem Weg zu Ihrem Traumberuf. Sechs Auszubildende (m/w/d) haben mit uns schon erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen. Bist Du bereit mit uns durchzustarten?

Für wen ist die Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d)?

Wenn Du Dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest, helfen wir Dir Deinen Lieblingsberuf zu ergreifen. Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ist die richtige Ausbildung für Dich, wenn Du:

icon-check

Dich für Technik begeisterst

icon-check

schon immer wissen wolltest, was sich in elektrischen Geräten abspielt und wie elektronische Systeme funktionieren

icon-check

gute Mathefähigkeiten mitbringst

icon-check

handwerklich geschickt bist

icon-check

gerne im Team spielst

icon-check

als „Mitdenker“ 🙂  unterwegs bist

Deine Perspektiven nach abgeschlossener Ausbildung

Das Handwerk als Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik hat „goldenen Boden“, d.h. Du kannst Dich damit finanziell gut aufstellen. Deine Ausbildung ist breitgefächert und ausgebildete Elektroniker werden überall gesucht. Klar freuen wir uns, wenn unsere Auszubildenden sich nach Abschluss für eine Karriere in unserem Unternehmen entscheiden. Selbstverständlich ist aber auch ein Wechsel zu anderen Handwerksbetrieben oder in die Industrie problemlos möglich. 

Bewerbung für die Ausbildung bei Elektro Willius in Eich

Du bist an der Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik interessiert? Wir freuen uns schon darauf Dich als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen!

So läuft der Bewerbungsprozess ab:
Schick uns Deine Bewerbung per Mail. Uns interessieren alle aussagekräftigen Unterlagen. Dein aktueller Lebenslauf, Deine letzten Schulzeugnisse und ein kurzes Anschreibens sollten auf jeden Fall dabei sein. Lass uns wissen, warum Du Dich für die Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik in unserem Unternehmen interessierst.

Wenn wir den Eindruck gewinnen, dass Du gut zu unserem Team passen könntest, laden wir Dich zum Vorstellungsgespräch ein. Wir sind gespannt darauf Dich persönlich kennenzulernen und mehr zu Deiner Motivation für die Ausbildung zu erfahren. Du hast währenddessen die Möglichkeit unseren Betrieb schon einmal von innen zu sehen. Im Vorstellungsgespräch kannst Du alle offenen Fragen und Anliegen klären und bekommst auch schon ein paar unserer Teammitglieder zu Gesicht.

Direkt nach dem Vorstellungsgespräch erfährst Du, wann und wie wir uns wieder bei Dir melden. Sobald wir uns für Dich als Azubi entschieden haben, kontaktieren wir Dich und überbringen Dir die freudige Nachricht. Als nächstes treffen wir uns, um Deinen Ausbildungsvertrag zu unterzeichnen.

So startet Deine Ausbildung am ersten Tag

Deine neuen Kollegen freuen sich schon darauf Dich kennenzulernen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde geht’s los: Du erhältst Deine Arbeitstasche und wir sprechen den Arbeitsalltag durch. Dann starten wir gemeinsam zum ersten Termin. Du willst vorher schon wissen, worauf Du Dich bei der Ausbildung einlässt? Vor Unterzeichnung des Ausbildungsvertrags kannst Du Dich auch für ein 14 tägiges Praktikum entscheiden. In dieser Zeit lernst Du alle Mitarbeiter kennen und kannst in den täglichen Ablauf reinschnuppern. Nach dem Praktikum begrüßen wir Dich am ersten Ausbildungstag schon wie einen alten Hasen.

Beratung

Beratung genießt bei uns zentrale Bedeutung. Wir denken für Sie mit.

Planung

Wir bieten Ihnen detaillierte Planung und Design-Unterstützung.

Ausführung

Wir gewährleisten Ihnen eine zuverlässige, fachkompetente Ausführung.

Der Betreiber dieser Website ist nicht für die Inhalte dieses iframes verantwortlich

Mit dem Laden des Inhaltes akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Snazzy Maps.

Inhalt laden